StartHaareHaarfarbeMänner mit roten Haaren

Männer mit roten Haaren

Männer mit roten Haaren

Sexy, geheimnisvoll, sensibel? Das verbinden Frauen oft mit roten Haaren bei Männern. An was denken Sie?

Wo gibt es rothaarige Männer?

Auf jeden Fall: Rot sticht heraus. Rot wirkt exotisch. Rothaarige Männer kennen wir aus TV und Film. Aber welche rothaarigen männlichen Prominente fallen Ihnen auf Anhieb ein? Zuerst denken wir doch eher an andere Haarfarben wie blond und braun. Das zeigt, dass Rot nicht so häufig und dadurch besonders ist.

Dem Gedächtnis helfen wir auf die Sprünge, wenn wir an bekannte Männer aus England, Irland oder Schottland denken oder an amerikanische Superstars englisch-irischer Herkunft. In Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika kommt die Haarfarbe Rot nämlich am ehesten vor.

Welche Farbe hätten Sie gern?

Schon die Namen von Rottönen hören sich sinnlich und damit ausgesprochen aufregend an: helles Erdbeerrot, dunkles Mahagoni – erdige, fruchtige und nährende Farben. Während Frauen gerne ihr natürliches Haar mit roten Farbelementen kombinieren und verschiedene Varianten ausprobieren sind rothaarige Männer meistens absolut farbecht. Ihr Haar basiert also auf natürlichen Rottönen, die von Rotblond bis Rotbraun gehen können.

Wie wirken Männer mit roten Haaren?

Rot fällt auf, hat etwas Mystisches und sieht natürlich aus. Aber auf den Haarschnitt kommt es an, welcher Typ kreiert wird und wie sich die Farbe entfaltet: wer zum Beispiel cool wirken möchte, der lässt sich ein Spiky Hair schneiden – wie bei Brian Geraghty und Michael Fassbender. Rothaarige Männer sehen einfach auch jünger aus – und frech. Frauen machen sich Gedanken über Anti-Aging, Rothaarige Männer leben es einfach.

Diego Klattenhoff Haarfarbe Rot Kurzhaarfrisur

Welche Frisuren und Bärte stehen rothaarigen Männern am besten?

Diese Prominenten gehen mit gutem Beispiel voran und setzen die Trends:

Smarte Gel-Frisur: Der rothaarige Schauspieler Diego Klattenhoff aus der beliebten TV-Serie Homeland trägt sein Haar seitlich gescheitelt und mit Gel zurückfrisiert.

Eleganter Seitenscheitel: Der britische Schauspieler Damian Lewis, Hauptdarsteller der Serie Homeland, hat sein rotes Haar kurz durchgestuft und mit Haarwachs versehen. Die perfekt Frisur für einen eleganten Anlass oder einen professionellen Auftritt im Büro.

Frecher Wuschel-Look: Rupert Grint, beliebter bester Freund von “Harry Potter”, gibt seine Naturmähne wild und ungezähnt. Sein rotes, langes Deckhaar fällt dabei ins Gesicht. Jungenhaft erscheint er zudem ohne Bart. Von seinem mittellang und durchgestuften Shag hat er sich mittlerweile allerdings getrennt.

Lässiger Fünftagebart: Schauspieler James Mcavoy aus den Filmen “Abbitte” und “Wanted” zeigt, wie lässig die Kombination aus Vollbart und dunklem Wuschelhaar sein kann.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Anne mit den roten Haaren - Komplettbox [4 DVDs] Anne mit den roten Haaren - Komplettbox [4 DVDs] Aktuell keine Bewertungen 8,58 EUR
2 Lügen haben rote Haare Lügen haben rote Haare Aktuell keine Bewertungen 9,98 EUR
3 Anawakia Vintage-Haarband mit Schleife, Haarband... Anawakia Vintage-Haarband mit Schleife, Haarband... Aktuell keine Bewertungen 6,59 EUR 4,99 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Frisuren Magazin, ist es mir eine Freude über die neusten Trends und Produkte zu berichten.

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com