StartFrisuren NewsErstaunliche Fakten rund ums Haar

Erstaunliche Fakten rund ums Haar

Erstaunliche Fakten rund ums Haar –  Hätten sie es gewusst?

Rund um das Thema Haare gibt es sehr viel Wissenswertes, Kurioses und Spannendes. Mit zu den Informationen gehört beispielsweise dass Rapunzel wegen der Haarlänge einige hundert Jahre alt sein müsste, dass die Haare von jeder dritten Frau gefärbt sind und dass Blondinen die meisten Haare auf ihrem Kopf besitzen. Nur in Märchen gibt es bereits bei Kindern ein meterlanges Haar, denn das Haar kann täglich nur etwa 0,3 Millimeter wachsen. Das Haar wächst somit in einem Monat nur etwa einen Zentimeter. Diane Witt ist US-Amerikanerinaus Maassachusetts und sie hält aktuell den Rapunzel-Rekord. Ihr Haar hat eine Länge von knapp vier Metern und nur der Inder Swami Pandarasandhi soll mit 7,93 Metern in den 1940er Jahren noch längeres Haar gehabt haben.

Männer haben Farbe im Haar

Die Haare von jeder dritten Frau werden regelmäßig gefärbt, doch zu einer Coloration greifen auch etwa zehn Prozent aller Männer.

Die Lebenserwartung von dem Haar

Das Haar kommt und geht dann auch wieder. Ein Haar wird etwa 2 bis 6 Jahre alt. Nachdem das Haar dann in einem mehrmonatigen Ruhemodus war, fällt es am Ende aus. Im Anschluss gibt es Platz für jungen Nachwuchs. Pro Tag ist es normal, dass 100 bis 150 Haare ausfallen.

Shampoo ist das Haar-Beauty-Produkt Nummer 1

Ohne Shampoo geht es nicht und so halten über neunzig Prozent der Frauen das Shampoo für das wichtigste Pflegeprodukt überhaupt.

Das Haar unter dem Hammer

Während die Haare noch zu Lebzeiten relativ wertlos sind, können diese posthum zu teuren Kostbarkeiten werden. Im Jahr 1980 wurde der Ex-Beatle John Lennon ermordet und im Jahr 2004 hatte ein Fan aus Hongkong 3.460 Euro bei einer Auktion in Gerona dafür bezahlt. Im Jahr 2006 kam von dem Pop-Art-Künstler Andy Warhol das silbergraue Toupet unter den Hammer und wurde für etwa 7.700 Euro bei dem Auktionshaus Christie´sverkauft.

Das Haar ist vielen einiges Wert

Die Frauen in Deutschland zahlen im Durchschnitt 42 Euro für einen Besuch beim Friseur. Bei Männern sind es etwa 16 Euro. Die Haarkünstler aus New York toppen dies lässig. Manche Friseure verlangen so viel wie ein Kurztrip nach Paris inklusive Flug kostet. Orlando Pita gilt als teuerster Friseur und hier gehört auch Naomi Campbell zu den Kundinnen. Ein Haarschnitt in dem Salon des Meisters kostet etwa 570 Euro. Er befindet sich in Manhattan in der Gansevoort Street. Der Kollege wurde mit dem Meg Ryan Shag-Cut berühmt und er verlangt immerhin nur etwa 430 Euro für einmal Haare schneiden.

Weniger Haar bei roten Frauen

Besonders viele Haare haben die blonden Frauen auf dem Kopf. Sie haben etwa 150.000 Haare. Die wenigsten Haare haben Rothaarige mit 90.000 Haaren. Die Schwarzhaarige hat etwa 100.000 Haare und die Brünette ist mit 110.000 Haaren im Mittelfeld. Blondinen haben in den meisten Fällen dafür das feinste Haar und ein naturschwarzes Haar ist meist besonders dick. Auch Rothaarige können häufig stolz auf ein kräftiges Haar sein.

 

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Bionoble Rizinusöl Bio 50ml - 100% Rein,... Bionoble Rizinusöl Bio 50ml - 100% Rein,... 14.370 Bewertungen 14,98 EUR
2 Kokos-Hitzeschutzspray - Leave-in-Haarkur für... Kokos-Hitzeschutzspray - Leave-in-Haarkur für... Aktuell keine Bewertungen 16,95 EUR
3 Cosphera Haar-Vitamine - Hochdosiert mit Biotin,... Cosphera Haar-Vitamine - Hochdosiert mit Biotin,... Aktuell keine Bewertungen 28,90 EUR

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com