StartFrisuren News20 Kurzhaarfrisuren

20 Kurzhaarfrisuren

Kurzhaarfrisuren – Kreativität und der Stilbildung

Das Haar und seine Art es zu tragen – die Frisur – ist der schönste Schmuck des Menschen. Sie ist individueller Ausdruck seiner Persönlichkeit und der Kreativität und der Stilbildung sind hierbei absolut keine Grenzen gesetzt. Ganz im Gegenteil. Erlaubt ist, was Spaß macht. Seit Jahrzehnten nun gibt es auch schon keine ungeschriebenen Gesetze mehr, die Frauen vorschreiben, dass sie nur sexy und weiblich seien, wenn die Haare möglichst lang sind. Auch wenn es den meisten Frauen nach wie vor schwer fällt, sich von ihren langen Haaren zu trennen – die allerwenigsten bereuen hinterher den Schritt, es getan zu haben. Und wenn dann, auch richtig. Kurzhaarfrisuren sind nicht nur mehr im Trend als je zuvor, sondern sie sind zudem praktisch und attraktiv und bieten vielerlei Möglichkeiten des Stylings. Wenn Frau sich neu erfinden will, ist der rabiate Griff zur Schere oft der beste.

Kurzhaarfrisuren – trendig, sexy und dynamisch

Nicht nur ist eine Kurzhaarfrisur deutlich pflegeleichter als langes Haar – es kann zudem das Gesicht und den ganzen Typ einmal ganz anders zur Geltung bringen. Eine Kurzhaarfrisur wirkt sportlich und dynamisch, kann aber auch hervorragend klassisch und verführerisch in Szene gesetzt werden. Es lassen sich die tollsten Formen daraus machen und in Verbindung mit dem Gesicht entsteht so ein bildhauerisches Meisterwerk, welches sich auch noch dutzendfach verändern lässt. Mit ein paar Handgriffen und etwas Haarfestiger kann Frau aus einem Kurzhaarschnitt in jedem Tag der Woche eine neue Frisur zaubern – ohne langes Haarewaschen, Feinspülungen und halbstündiges Föhnen. Das spart nicht nur Zeit, sondern gibt auch ein gutes Gefühl mit sich in Einklang zu sein. Sich nicht mehr so viele Sorgen um die Haare machen zu müssen und gleichzeitig zu wissen, dass Frau trotzdem gut aussieht, spendet ihr Selbstbewusstsein, weil sie so absolut sie selber ist.

Kurzhaarfrisuren – alles ist erlaubt

Der Spielarten von Kurzhaarfrisuren gibt es viele – aber nicht jede ist für jeden Typ Frau geeignet. Besonders eignen sich lange, eher schmale Gesichter dazu. Diese Frauen können ihre Gesichtsform dann noch unterstreichen, indem sie die kurzen Haare, frech nach oben stylen. Ganz keck wirkt es, wenn die Frisur zu einer Seite fällt und vielleicht noch eine Seite punkig abrasiert ist. Auch ein klassischer Bob, der besonders kurz geschnitten wurde wirkt ziemlich ladylike und sieht toll nach den 20er Jahren aus. Besonders verjüngend wirkt eine Kurzhaarfrisur, bei der der Pony lang, der Nacken dafür ausrasiert und stufig geschnitten ist. Dann einfach noch das Haupthaar ein wenig stylen und – voila! – Fertig ist der ein ganz neuer Typ Frau – und das auch noch in allen Farben. Denn eine Kurzhaarfrisur kann Frau färben, wie sie will. Jede Farbe sieht so gut aus.

 

 

Ein von @shorthair_love gepostetes Foto am

 

Ein von Sypkowa (@sypkowa) gepostetes Foto am

 

Ein von Sarah (@bumprincss) gepostetes Foto am

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 OTTO HERDER Friseurschere Profi Schere, extra... OTTO HERDER Friseurschere Profi Schere, extra... Aktuell keine Bewertungen 26,90 EUR
2 com-four® 10-teiliges Haarschneider-Set,... com-four® 10-teiliges Haarschneider-Set,... Aktuell keine Bewertungen 22,99 EUR
3 Xin Ling Echthaar Perücke, [Kurz&Gelockt Design,... Xin Ling Echthaar Perücke, [Kurz&Gelockt Design,... Aktuell keine Bewertungen 55,90 EUR

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com