StartHaareTipps Glänzende Haare

Tipps Glänzende Haare

Perfekte Tipps für strahlenden Glanz in den Haaren

Viele Frauen haben stumpfes Haar und ärgern sich darüber. Sie wollen einfach mehr Glanz im Haar, steht dies doch für gesunde Haare. Die richtige Pflege ist sehr wichtig für glänzendes Haar und man muss dabei einiges beachten.

Stumpfes Haar kann oft schon durch eine neue Frisur zu Glanz finden, denn oft ist das Haar kaputt. Ebenso muss man auch an Kalkablagerungen im Leitungswasser denken, was sich auch auf dem Haar ablagern kann und so für den stumpfen Look sorgt. Hier kann man am besten zu Shampoos greifen, die Säurezusätze enthalten.

Möchte man mehr Glanz im Haar, sollte man auch zu Glanzprodukten im Drogeriemarkt greifen. Und natürlich müssen Shampoo und Spülung auch zu dem Haartypen passen. Wenn man fettiges Haar hat, braucht man auch dafür das passende Shampoo, nur als kleines Beispiel. Wenn man die Haare wäscht, sollte man auch ruhig einmal das kalte Wasser aufdrehen, denn dieses schließt die Schuppenschicht und somit sind die Haare um einiges glänzender.

Natürlich braucht besonders strapaziertes Haar auch die entsprechende Pflege, sonst kann man lange auf den natürlichen Glanz warten. Je mehr man das Haar pflegt, umso gesünder ist es und umso besser schaut es aus! Gerade Haare die oft gefärbt oder getönt werden, sehen sehr ungesund aus. Schuld daran sind die Farbpigmente, die bei jeder Wäsche ausgespült werden. Hier helfen Color-Shampoos, da sie Öle enthalten und den Glanz wieder in das Haar zaubern. Außerdem hält die Farbe so auch etwas länger. Nach dem Waschen der Haare sollte man diese auch nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln, sondern besser nur sanft trocken drücken, auch wenn dies etwas länger dauert.

Im Sommer sollte man daran denken, dass dies dem Haar nicht gerade gut tut. Im Grunde sollte man die Sonne etwas mehr meiden oder aber auch zu Shampoos greifen, die sogar einen UV-Schutz integriert haben. Natürlich kann man auch mit einer Kopfbedeckung in die Sonne. Chlor im Schwimmbad ist auch nicht förderlich für den Glanz im Haar, ebenso wie übermäßige Hitze, wie von einem Glätteisen, dem Föhn oder dem Lockenstab. Luftgetrocknete Haare sehen wesentlich gesünder aus. Und wenn man schon mit den genannten Produkten arbeiten möchte, sollte man ein Hitzeschutzspray in die Haare geben.

Beim Bürsten muss man ebenfalls auf die Haare achten. Es geht der Mythos um, dass man die Haare mit 100 Bürstenstrichen am Tage verwöhnen soll, damit die Haare wieder mehr glänzen. Das galt aber für alte Zeiten, wo es noch nicht so viele Pflegeprodukte gab. Man braucht nur so lange zu kämmen, bis die Kletten entfernt sind und sollte auch am besten mit Bürsten mit Naturborsten kämmen. Das schont die Haare. Ionen-Bürsten sorgen sogar dafür, dass das Haar mehr Feuchtigkeit speichern kann, was extrem wichtig ist.

Übrigens kann man auch gesund essen, damit die Haare schön glänzen. Vitamin B fördert das Wachstum der Haare. Zink sorgt für die Gesundheit, ebenso wie Kupfer und auch Geflügel, Soja und Fisch. Wenn man die Ernährung umstellt, wird man schnell merken, wie gut das dem Haar tut!

 

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Gamer Geschenk Ich Hör' Dich Nicht Ich Zocke... Gamer Geschenk Ich Hör' Dich Nicht Ich Zocke... Aktuell keine Bewertungen 22,95 EUR
2 ASTRO Gaming A50 Draadloze Gaming Headset +... ASTRO Gaming A50 Draadloze Gaming Headset +... Aktuell keine Bewertungen 319,00 EUR 269,00 EUR
3 CHERRY Stream Desktop - Tastatur & Maus Set -... CHERRY Stream Desktop - Tastatur & Maus Set -... Aktuell keine Bewertungen 55,00 EUR 41,65 EUR
blank
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Frisuren Magazin, ist es mir eine Freude über die neusten Trends und Produkte zu berichten.

Werbung

Letzte Aktualisierung am 2.05.2021 um 07:26 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API