StartFrisuren NewsHaarfrisuren

Haarfrisuren

Haarfrisuren im Wandel der Zeit

 

Haare sind in erster Linie nichts anderes, als abgestorbenes Gewebe. Doch alle lieben ihre Haare und möchten, dass diese hervorragend aussehen. Aus diesem Grund gibt es immer wieder Experimente mit Frisuren. Doch nicht alle Haarfrisuren stehen auch allen. Sie kennen diese Problematik sicherlich auch?

 

Hier geht es zu den Haarfrisuren

 

 

Im Laufe der Jahrhunderte sind mehrere Haarfrisuren entstanden, die nach und nach wieder aus dem Trend kamen. Besonders in den letzten Jahrzehnten gab es immer wieder Frisuren, die einige begeisterten, andere weniger. Anders als in früheren Jahrhunderten, als die Frisuren mit Perücken erzeugt wurden, ging man Ende des 19. Jahrhunderts bereits dazu über mehr Schlichtheit in die Welt der Haarfrisuren zu bringen. Verwendet wurde für die Herrichtung von Haarfrisuren fast ausschließlich nur noch das eigene Haar, was heute auch noch so ist. Allerdings kommen heute zu bestimmten Anlässen oder während eines Trends auch Haarverlängerungen zum Einsatz oder Teilperücken.

 

Trend-Frisuren

 

Wenn Sie die die 1980er Jahre schon intensiv miterlebt haben, dann wird ihnen sicherlich die Handhabe des Lockenstabs ein Begriff sein. Locken, allerdings in einer weniger festen Form und auch mit weniger Chemie in den Haaren ist bei den Frisuren heute auch noch immer ein Thema. Doch auch die Löwenmähne und diverse auffällige Fönfrisuren waren damals im Trend, bei Mann und Frau. Ein Teil dieser Haarfrisuren ist auch heute wieder im Kommen oder Sie können diese schon längst wieder auf der Straße erspähen. Heute herrscht allerdings ein Trend vor, den man als Mix aus den 1980er Jahren und den 1990er Jahren identifizieren kann. Bei der Gestaltung der Haare ist das also ein kleinwenig wie bei der Mode – es war alles schon einmal da, ist nun nur ein bisschen pfiffiger und lässiger. Die Auswahl an Haarfrisuren und damit an Styles ist sehr viel größer geworden.

 

Frisuren-Pflege und Styling

 

Etwas, was sich ganz entscheidend verändert hat, ist die Haarpflege und das Styling der Frisuren. Hatte man in den 1980er Jahren nur wenige Mittel zur Verfügung für das Gestalten der Haarfrisuren, hat sich das geändert. Neben zahlreichen Stylingprodukten fürs Haar gibt es auch jede Menge Pflegeprodukte, die letztlich dafür sorgen, dass die Haarfrisuren überhaupt perfekt sitzen und das Haar geschmeidig und gesund ist.

 

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 DOC-NFW - FFP2-Masken EN 149:2001 + A1:2009.... DOC-NFW - FFP2-Masken EN 149:2001 + A1:2009.... Aktuell keine Bewertungen 27,99 EUR 12,89 EUR
2 CHERRY STREAM KEYBOARD, Deutsches Layout, QWERTZ... CHERRY STREAM KEYBOARD, Deutsches Layout, QWERTZ... 1.072 Bewertungen 30,00 EUR 19,00 EUR
3 I-CLIP Original Silver Carbon Black, Geldbörse,... I-CLIP Original Silver Carbon Black, Geldbörse,... Aktuell keine Bewertungen 40,00 EUR

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com