Start Haare Haarhilfe Diese 5 Haar-Fehler lassen dich alt aussehen

Diese 5 Haar-Fehler lassen dich alt aussehen

-

Diese 5 Haar-Fehler lassen dich alt aussehen

Manche Pflege-Routinen und Frisuren lassen dich einfach wesentlich älter aussehen als du bist, von diesen 5 solltest du allerdings definitiv die Finger lassen.

Deine Haare sind mehr als ein Accessoire und besitzen eine größere Aussagekraft als deine Klamotten je haben könnten. Deine Outfits kannst du jeden Tag nach Herzenslust neu variieren, den Zustand deiner Haare leider nicht.

Natürlich kannst du ihnen täglich einen neuen Frisurentrend an ihnen ausprobieren, Struktur, Fülle und Glanz bleiben allerdings gleich. Die richtige Pflege ist darum unglaublich wichtig.

Diese 5 Haarfehler können dich besonders alt aussehen lassen, Also Finger weg davon!

Glanzloses Haar

Nichts lässt die Haare trauriger und langweiliger aussehen als fehlender Glanz. Kein lebendiger Schimmer, kein farbunterstreichender Reflex, nix, außer sprödes Haar.

Glanzloses Haar kann mehrere Ursachen haben. Sowohl die körperliche Seite aufgrund von Mangelernährung oder Erkrankungen, andererseits auch die falsche Pflege können ursächlich sein.

Zu kurzes Haar

Die ideale Haarlänge wird von anatomischen Gegebenheiten wie Halslänge und Gesichtsform bestimmt.

Nicht für jeden sind die neuesten Frisur-Trends das non-plus-Ultra und ein gute Friseur berät dich da auch ehrlich was dir steht und was eben nicht.

Eine komplett neue Haarfarbe

Weicht die Haarfarbe vollständig vom Naturton ab, ist das schon lange nicht mehr IN. Im Gegenteil, es lässt dich im Handumdrehen um 10 Jahre altern.

Wenn man dann noch ätzende Behandlungen wie Blondierungen benutzt, werden die Haare dazu noch nachhaltig geschädigt, wodurch die Haare noch einmal mehr jeglichen Glanz verlieren und der Griff zu Schere irgendwann unausweichlich ist. Also ein absolutes NO GO!

Scheitel auf der falschen Seite tragen.

Jeder hat seine Schokoladenseite, die es hervorzuheben gilt und sie hat bei der Wahl der Scheitelseite eine entscheidende Rolle.

Aber Achtung: Auch hier spielt die Form des Gesichts eine wichtige Rolle. Nicht jedem steht ein Seitenscheitel sowie auch nicht jedem ein Mittelscheitel steht.

Kantige Gesichter werden durch Seitenscheitel weicher, Für Ovale Gesichter ist ein Mittelscheitel tragbar.

Die stilbewussten Ladys in deinem Umfeld werden dir da sicherlich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Haare verbrennen

Ein zu hoch eingestellter Föhn, Lockenstab, Glätteisen und CO können deiner Haarstruktur ganz böse zusetzen und sie nachhaltig zu zerstören.

Auch in diesem Falle hilft nur noch der Griff zur Schere oder vorbeugend vor den Hitzebehandlungen Hitzeschutz zu verwenden.

Denn sprödes, kraftloses Haar voller Spliss will ja nun wirklich niemand! Was sagt uns das ? Immer an die richtige Pflege denken.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 REVLON PROFESSIONAL Equave Hydro Nutritive... REVLON PROFESSIONAL Equave Hydro Nutritive... 871 Bewertungen 13,69 EUR
2 Olaplex Hair Perfector No.3, 1er Pack (1 x 100 ml) Olaplex Hair Perfector No.3, 1er Pack (1 x 100 ml) 1.174 Bewertungen 25,50 EUR
3 Moroccanoil Behandlung, 25ml Moroccanoil Behandlung, 25ml 568 Bewertungen 14,40 EUR 13,39 EUR
blank
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Frisuren Magazin, ist es mir eine Freude über die neusten Trends und Produkte zu berichten.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2020 um 16:45 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API