StartFrisuren NewsTolle Frisuren für jeden Typ Frau

Tolle Frisuren für jeden Typ Frau

L´Oréal Professionnel-Friseur Achim Rothenbühler (J7) zaubert tolle Stylingvarianten

 

Frisuren Look 1: Blond ist Trumpf

Vorher_Nachher
Vorher_Nachher

Nadine (28) ist Studentin und wünscht sich eine volle, glänzende Haarstruktur und mehr Glanz.

Farbe: Nadine bekommt einen satten, leicht goldigen Blondton mit Majirel HIgh Lift, der ihren Teint wunderbar zur Geltung bringt. Ins trockene Haar wurden dann noch mal ganz feine Highlights mit Balayage-Pinsel-Technik eingearbeitet für mehr Farbtiefe und Struktur – und um zu verhindern, dass das Blond zu platt wirkt.

Schnitt: Die Grundlänge wurde um ca. 10 cm gekürzt, ab Kinnlänge wurde das Haar stark durchgestuft.

Durch die Stufung entsteht eine weichere Linie zum Gesicht, ihr zartes Gesicht wird schön soft umrahmt. Der Oberkopf wurde stark durchgestuft für mehr Ansatzvolumen. Dabei wurde nach vorn wesentlich stärker gestuft, für viel Haarfülle am Hinterkopf und Volumen in der Haarlänge im Nacken.

Styling: Die Haare wurden über eine Skelettbürste glatt geföhnt und dann noch mit dem Steampod schön geglättet. Dabei werden auch kleine abstehende Härchen gezähmt.

Styling-Alternative: Lockige Spitzen mit dem Lockeneisen zaubern für eine zweite Variante, die noch etwas glamouröser wirkt.

Vorher_Nachher-_2
Vorher_Nachher-_2

 

Frisuren Look 2: Rockiges Bronde

Vorher_Nachher-_4
Vorher_Nachher-_4

Die Sängerin Maya ist 29 und wünscht sich für ihre Naturwellen mehr Glanz und Tiefe und einen jugendlichen Schnitt, der zu ihr passt.

Farbe: Mayas neue Haarfarbe ist angelegt an den den Bronde-Trend (eine Mischung zwischen Braun und Blond). Das gesamte Haar wird mit einem mokkabraunen Grundton um ein paar Nuancen aufgehellt und mit caramelfarbenen Highlights verschönt. Diese werden ebenfalls mit dem Pinsel in Balayage-Technik aufgetragen – für sanfte Übergänge von dunkel zu hell.

Schnitt: Die Grundlänge des Haares wurde um ca. um 10 cm reduziert, um die strapazierten Spitzen zu eliminieren. Im Anschluss wurde das Haar rundum stark gestuft, um die Naturwellen zu bändigen. Dazu wurde ein leicht asymmetrisches Long-Pony geschnitten.

Styling: Zuerst werden die Haare mit dem Steampod glattgezogen. Der Long-Pony bekommt einen leichten Außenschwung mit dem Glätteisen, damit der Look frischer wirkt.

Styling-Alternative: Für die zweite Styling-Variation toupiert Friseur Achim Rothenbühler den Oberkopf stark an. Die Seiten werden mit Spray (z.B. Infinium Extreme) schmal an den Kopf frisiert und die Längen zu einem kleinen Zopf zusammengenommen.

Vorher_Nachher-_22
Vorher_Nachher-_22

 

Frisuren Look 3: Moderner Pilzkopf

Vorher_Nachher-_23
Vorher_Nachher-_23

Renate ist Krankenschwester und ist 63 Jahre alt und möchte ihren Look etwas jugendlicher und peppiger wirken lassen.

Farbe: Zunächst wird ihr Ansatz mit Majirel Cool Cover gefärbt. Das intensiviert das leicht ausgeblichen wirkende Blond und weil es am Ansatz ein wenig dunkler ist, gibt es dem Haar optisch Volumen und Farbtiefe.

Schnitt: Der Friseur schneidet ihr einen Pilzkopf mit weichem, langem Nacken und leicht gestuftem Deckhaar. Der Tipp für die Zeit bis zum nächsten Friseur-Besuch: ein Spezial-Concealer, um den grauen Ansatz zu kaschieren : „Hair Touch Up“ von L’Oréal Professionnel“.

Styling: Die Haare wurden für den ersten Look über eine große Rundbürste nach innen geföhnt.

Styling-Alternative: Für die zweite Alternative wurden sie mit Gel-Wachs in Form gezupft (z.B. tecni-Art Stiff Paste).

Vorher_Nachher-_20
Vorher_Nachher-_20

 

Frisuren Look 4: Mutiger Farbtrend und angesagter Bob

Vorher_Nachher-_21
Vorher_Nachher-_21

Michaela (40) ist Bankkaufrau und wünscht sich insbesondere im Bereich Farbe eine große Veränderung, die ihrem Typ gerecht wird.

Farbe: Die Haarkontur wird dunkel, mit einem hellbraunen Schoko-Ton coloriert, um das Gesicht schmaler zu modellieren und Michaelas ungewöhnlich schöne Augenfarbe, ein helles Türkis, besonders strahlen zu lassen. Mit hellen Partien wird die Haarfarbe aufgelockert – mit einem leichten Ombré-Charakter/ French Highlight-Effekt – das bedeutet am Ansatz dunkler, zu den Spitzen heller werdend – modelliert. Der Vorteil: Man kann den Scheitel verändern und die Farbe sieht immer gut aus.

Schnitt: Michaela bekommt einen schönen kompakten Bob. Die Grundlinie wird kompakt geschnitten – so wird bei den feinen Haaren Fülle aufgebaut.

Der Oberkopf wird stark gestuft und ein leicht asymmetrischer Longpony schmeichelt Michaelas leicht eckiger Gesichtsform.

Styling: Zuerst wird das Haar mit einem Hitzeschutz bearbeitet (z.B. von Mythic Oil) und im Anschluss über eine Skelettbürste glatt geföhnt und der Pony über die Stirn drapiert.

Styling-Alternative: Für die Styling-Alternative werden die Spitzen über ein Lockeneisen leicht nach außen gezogen für tollen Spitzen-Schwung.

Vorher_Nachher-_23
Vorher_Nachher-_23

Der L´Oréal Professionnel-Friseur Achim Rothenbühler steht mit seinem J.7 hair lounge Konzept synonym für maximale Entspannung, perfektes Handwerk, ein umfassendes Dienstleistungsangebot – von Hair-Extensions bis zu luxuriösen Haarpflege-Ritualen und einzigartigen Begrüßungsmassagen.

J.7 repräsentiert einen ganz besonderen Lounge-Charakter von Chillout-Sounds bis Wohnzimmer-Wohlfühl-Ambiente. Die J.7 Stylisten arbeiten in Stuttgart in von Olymp ausgestatteten Räumlichkeiten und vereinen Kreativität und Authentizität mit perfektem Friseurhandwerk sowie neuesten Colorations- und Strähnentechniken.

Nicht umsonst zieht es deutschlandweit zahlreiche Kunden in die mittlerweile 36 J.7 franchise Salons. J.7 steht für ein umfassendes Angebot: Von lässig-natürlichen Looks, rebellisch-coolen Stylings bis hin zu eleganten Lifestyle-Frisuren. Immer im Fokus: Die individuelle Persönlichkeit des Kunden!

 

Kontakt:
J.7 hair lounge Stuttgart
Schmale Straße 10/ Königstraße
70173 Stuttgart
Telefon 0711-221519

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 DOC-NFW - FFP2-Masken EN 149:2001 + A1:2009.... DOC-NFW - FFP2-Masken EN 149:2001 + A1:2009.... Aktuell keine Bewertungen 27,99 EUR 12,89 EUR
2 CHERRY STREAM KEYBOARD, Deutsches Layout, QWERTZ... CHERRY STREAM KEYBOARD, Deutsches Layout, QWERTZ... 1.072 Bewertungen 30,00 EUR 19,00 EUR
3 I-CLIP Original Silver Carbon Black, Geldbörse,... I-CLIP Original Silver Carbon Black, Geldbörse,... Aktuell keine Bewertungen 40,00 EUR

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com