Start Frisuren News Frisuren Trends Internationale Fashion Weeks Frisuren - REDKEN Creative Director Guido Palau stylt die Looks

Internationale Fashion Weeks Frisuren – REDKEN Creative Director Guido Palau stylt die Looks

-

Internationale Fashion Weeks  – REDKEN Creative Director Guido Palau stylt die Looks

REDKEN steht für innovative Looks, Fashion und Experimentierfreude. Die professionelle Haarmarke ist in New York zu Hause und daher natürlich ganz nah dran an den Fashion-Trends der großen Designer auf der New York Fashion Week. REDKEN’s Global Creative Director Guido Palau gehört seit vielen Jahren zum auserwählten Kreis der absolutenTop-Stylisten, die regelmäßig die Looks für die wichtigsten internationalen Designer entwerfen. Doch nicht nur in der amerikanischen Metropole, sondern auch in Mailand, London und Paris kreierte er den Hairstyle der angesagtesten Designer und setzte so die Trends für die Runways.

Auf den Frühjahr-/Sommer-Schauen 2020 in diesem September war er unter anderem für die Looks von Carolina Herrera, Versace, Dior, Prada, Victoria Beckham, Longchamp, Ralph Lauren, Marc Jacobs, Proenza Schouler, Coach, R13, Tomo Koizumi und Tory Burch verantwortlich.

NEW YORK FASHION WEEK

Frisuren CAROLINA HERRERA REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Frisuren CAROLINA HERRERA REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

CAROLINA HERRERA

Für Carolina Herrera setzte Guido Palau in seinen Stylings auf moderne Schlichtheit.

“In der Carolina Herrera Show haben die Hair Looks einen leichten 80s-Touch, sind aber gleichzeitig eine moderne Hommage an Carolina selbst, die ihr Haar gewöhnlich nach hinten gekämmt trägt. Das Haar wird oben leicht zur Seite und nach hinten gekämmt. Textur und Volumen erhält das Haar durch das Redken Guts 10 Schaumspray. Mit dem Triple Take 32 Haarspray erhält die Frisur extra starken Halt. Die Längen habe ich ganz natürlich gelassen und nur teilweise leicht mit dem Glätteisen gestylt, um einen modernen Look zu kreieren. In der Einfachheit dieses Looks liegt eine elegante Kultiviertheit.” – Redken Global Creative Director Guido Palau

Weiter Frisuren für CAROLINA HERRA

Verwendete Produkte:

  1. Redken Medium Control Guts Nr.10
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray
  3. Redken Shine Flash 02

Herrera Show REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Herrera Show REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

LONGCHAMP

Die von Guido Palau für Longchamp kreierten Haarlooks standen ganz im Zeichen des Minimalismus der 90er Jahre. 

“Bei den Looks für Longchamp habe ich mich vom Minimalismus der 90er inspirieren lassen. Die Models tragen einen einfachen, strengen Seitenscheitel und einen Pferdeschwanz, der im Nacken zusammengebunden wird und in all seiner Schlichtheit doch etwas Üppiges ausstrahlt. Vor dem Föhnen wurde die neue Redken Extreme Play Safe Leave-In Hitzeschutz-Emulsion in das Haar eingearbeitet. Ein wenig Redken Triple Take 32 Haarspray gibt dem Look Halt und ist das perfekte Finish. Der Seitenscheitel verleiht dem Zopf etwas Jungenhaftes. Ein paar der Models trugen außerdem Braids und einen Seitenscheitel. Uns war es wichtig, die Persönlichkeit jedes einzelnen Mädchens zu unterstreichen und gleichzeitig eine gewisse Uniformität im Gesamtlook zu erreichen. ” – Guido Palau

Weitere Frisuren für LONGCHAMP

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Shampoo und Conditioner
  2. Redken Extreme Play Safe 230°
  3. Redken Triple Take 32 Hairspray

Redken Ralph Lauren REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Redken Ralph Lauren REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

RALPH LAUREN

“Bei der Ralph Lauren Show verwandelt sich der Laufsteg in die Wall Street. Der Look der Saison passt mit dem luxuriös geföhnten Haar, niedrig angesetzten Chignons und weiteren eleganten Frisuren perfekt zur Ästhetik der klassischen Ralph Lauren Kreationen. Ich habe das Haar vor dem Föhnen immer mit der neuen Redken Extreme Play Safe Hitzeschutz-Emulsion vorbereitet. So kann Spliss vorgebeugt und das Haar der Models gestärkt werden. ” – Guido Palau

Weitere Frisuren für RALPH LAUREN

Verwendete Produkte:

  1. Redken Frizz Dismiss Shampoo und Conditioner
  2. Redken Extreme Play Safe 230°
  3. Redken Triple Take 32 Hairspray

Redken Tory Burch - REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Redken Tory Burch – REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

TORY BURCH

“Die Hairstylings für die Tory Burch Show versetzen uns zugleich in die 40er und in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Die Frisuren haben etwas von Prinzessin Dianas Look an sich. Obwohl Tory Burch eine amerikanische Designerin ist, erinnern mich ihre Kreationen an gut betuchte englische Damen, die sich jeden Morgen sorgfältig frisieren. Dieser Look ist eine etwas jungenhaftere Hommage an dieses Bild, das ich eben heraufbeschwören habe – ein feminines Styling, das Spaß macht. Die Haarspangen haben wir extra für die Show hergestellt, da wir derartige, farbige Spangen tatsächlich nirgendwo finden konnten. Deshalb haben wir welche gekauft und ich habe sie mit Farbe besprüht.

Unverzichtbar für diesen Look war die neue Redken Extreme Play Safe Hitzeschutz-Emulsion, die das Haar beim Föhnen vor Schäden schützt.” – Guido Palau

Weitere Frisuren für TORY BURCH

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Shampoo und Conditioner
  2. Redken Extreme Play Safe 230°
  3. Redken Triple Take 32 Hairspray

tomo koizimi REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Tomo Koizimi REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

TOMO KOIZUMI

“Wir sind hier im Marc Jacobs Store in der Madison Avenue, wo Tomo Koizumis Frühjahr- und Sommer- Looks 2020 gezeigt werden. Wir haben es hier mit einer wirklich aufwendig konzipierten Show zu tun und dazu sollten natürlich auch die Haarstylings passen. Ich habe das Haar mit dem Redken Triple Take 32 Haarspray extrem in die Höhe gestylt und in eine Kegelform gebracht. Außerdem habe ich dafür einen meiner absoluten Backstage-Favoriten benutzt: das Schaumspray Redken Guts 10 sorgt für das ultimative Volumen und Halt. Ich wusste, für diese Show brauchen wir einen dramatischen Look – entweder in Sachen Länge oder Höhe. Meine Wahl fiel auf die Höhe. ” – Guido Palau

Weitere Frisuren für TOMO KOIZUMI

Verwendete Produkte:

  1. Redken Medium Control Guts Nr.10
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray
  3. Redken Shine Flash 02

Redken R13 REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Redken R13 REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

R13

„Ich habe jedem Model seine natürliche Haarstruktur gelassen und ihnen einen fettigen Rock ´n Roll Look verpasst, den ein Hut komplettiert. Hierfür musste ich unglaubliche Mengen an Redken All Soft Argan-6 Multi-Care Oil in die Haarlängen und -enden einarbeiten, um so eine coole, leicht nasse, strähnige Optik zu erzeugen. Mit den verschiedenen Hüten wollte ich dem Style noch eine weitere Facette hinzufügen. Der Look strahlt eine Coolness aus, die durch die Ästhetik der Brand akzentuiert wird.” – Guido Palau

Weitere Frisuren für R13

Verwendete Produkte:

  1. Redken All Soft Argan-6 Multi-Care Oil
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray

Redken Proenza Schouler REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Redken Proenza Schouler REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

PROENZA SCHOULER

“Die Looks für die Proenza Schouler Show sind von den 80ern inspiriert: dramatische Zöpfe, die ich glatt geföhnt und mit dem Redken Hardwear 16 Gel in Form gebracht habe. Ein starker Föhn und tolle Stylingprodukte sind absolut essenziell für jeden Backstage Look.” – Guido Palau

Weitere Frisuren PROENZO SCHOULER

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Play Safe 230°
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray
  3. Redken Hardwear 16 Gel

Redken Coach REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
NEW YORK FASHION WEEK – Redken Coach REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

COACH

“Auch bei den Looks von Coach wird ein leichter 80s-Vibe spürbar. Der Look hat etwas Burschikoses, Jungenhaftes an sich – auch mit der Haarspange von Coach. Vor dem Föhnen habe ich die Redken Extreme Play Safe 230° Hitzeschutz-Emulsion in das Haar eingearbeitet. Mit dem Redken Triple Take 32 Hairspray habe ich den Haarlängen, die ansonsten natürlich blieben, Textur und Volumen verliehen.” – Guido Palau

Weitere Frisuren für COACH

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Play Safe 230°
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray

 

MILAN FASHION WEEK

Redken Prada REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
MILAN FASHION WEEK – Redken Prada REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

PRADA

“Die Frisuren für die Prada Show erinnern an die 20er Jahre und haben einen gewissen bourgeoisen Touch. Trotzdem haftet ihnen etwas Neues, Fremdes und Modernes an – typisch Prada also. Ich habe für jedes Model eine Art Kotelette kreiert, die dem Look eine Prise Burschikosität verleiht. Viele Details der Looks sind Anleihen und bleiben trotzdem ganz nah bei Prada. Die Models strahlen Uniformität aus, ohne dabei ihre eigene Persönlichkeit einzubüßen. Vor dem Föhnen habe ich die neue Redken Extreme Play Safe  230° Hitzeschutz-Emulsion genutzt. Die Frisuren habe ich mit dem Triple Take 32 Hairspray fixiert.“ – Guido Palau

Weitere Frisuren für PRADA

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Shampoo und Conditioner
  2. Redken Extreme Play Safe 230°
  3. Redken Hardwear 16 Gel
  4. Redken Triple Take 32 Hairspray
  5. Redken Shine Flash 02

Redken Versace REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
MILAN FASHION WEEK – Redken Versace REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

VERSACE

“Für Versace habe ich in dieser Saison einen wet look kreiert. Hierfür habe ich das Redken Hardwear 16 Gel, das Redken Shine Flash 02 und das Redken Triple Take 32 Haarspray verwendet. Die Haare der Models sehen aus, als wären sie gerade frisch aus der Dusche gekommen – sehr messy, sehr sexy und sehr Donatella.“ – Guido Palau

Weitere Frisuren für VERSAGE

Verwendete Produkte:

  1. Redken Hardwear 16 Gel
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray
  3. Redken Shine Flash 02

 

LONDON FASHION WEEK

Redken Burberry REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
LONDON FASHION WEEK – Redken Burberry REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

BURBERRY

“In dieser Saison zelebriert Burberry die Individualität. Bei den weiblichen Models habe ich als luxuriöses Finish die neue Redken Extreme Play Safe 230° Hitzeschutz-Emulsion ins Haar einmassiert. Mit einem Glätteisen habe ich ein paar Knicke ins Haar eingearbeitet. Für die männlichen Models habe ich die Redken Brews Thickening Pomade verwendet, um ihr Haar voller und gepflegter wirken zu lassen. Generell geht es bei diesem Look um ein Gefühl von Fülle und kontrollierter Natürlichkeit. Und um eine moderne, neue Textur.“ – Guido Palau

Weitere Frisuren für BURBERRY

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Shampoo und Conditioner
  2. Redken Extreme Play Safe 230°
  3. Redken Triple Take 32 Hairspray
  4. Redken Brews Thickening Pomade

Redken Victoria Beckham REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
LONDON FASHION WEEK – Redken Victoria Beckham REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

VICTORIA BECKHAM

“Die Hair Looks der Victoria Beckham Show sind in dieser Saison sehr chic, anmutig und einen Touch maskulin. Ich habe das Redken Extreme Play Safe 230°verwendet, um das Haar beim Föhnen und Glätten vor der Hitze zu schützen und es extraglatt stylen zu können. Anschließend habe ich das Haar am Hinterkopf zu einem eleganten, tiefsitzenden Chignon zusammengefasst und die Frisur mit dem Triple Take 32 Haarspray fixiert. Insgesamt kommt der Look sehr gepflegt, zurückgenommen, erwachsen und elegant daher.” –Guido Palau

Weitere Frisuren für VICTORIA BECKHAM SHOW

Verwendete Produkte:

  1. Redken Extreme Shampoo und Conditioner
  2. Redken Extreme Play Safe 230
  3. Redken Triple Take 32 Hairspray

 

PARIS FASHION WEEK

Redken Dior REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil
PARIS FASHION WEEK – Redken Dior REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

DIOR

“Für die Dior Show in Paris habe ich holländische Zöpfe kreiert, die ich am äußeren Haarrand entlanggeflochten habe. Teilweise tragen die Models Hüte. Den Zöpfen haftet etwas sehr Weiches, Romantisches an – und etwas sehr Jugendliches. Um dem Haar Textur und Halt zu verleihen, habe ich das Redken Powder Grip 03 benutzt. Mit dem Redken Triple Take 32 habe ich den Look fixiert.“ – Guido Palau

Weitere Frisuren für DIOR

Verwendete Produkte:

  1. Redken Powder Grip 03
  2. Redken Triple Take 32 Hairspray

 

Inspiration. Learn better, earn better, live better.

Die Verbindung aus fachlichem Können und Kreativität von außen lässt Inspiration immer wieder neu entstehen. Daher ist für Redken die Aus- und Weiterbildung seiner Partner-Salons so wichtig und die Basis des gemeinsamen Erfolges. Die Redken Seminare und Events haben den Anspruch, die Begeisterung für Haare und den Beruf Friseur immer wieder aufs Neue zu entfachen.

Fashion. What’s happening on the street?

Wie keine andere Marke beobachtet und erlebt Redken die sich ständig verändernden Stimmungen und Eindrücke aus den Straßen New Yorks. Die amerikanische Marke greift diese Vielfalt auf, selektiert sie und interpretiert sie neu. So entsteht Street-Fashion, die der Kreativität laufend neue Impulse verleiht.

Innovation. Great stuff happens, when science hits the street.

Redken steht seit der Gründung des Unternehmens vor über 40 Jahren für die innovative Verbindung von Schönheit und Wissenschaft. Heute kombiniert Redken Kreativität und progressive Trends der Straße mit intelligenten, innovativen Technologien und bietet so professionelle Services und Produkte für zuhause und den Salon.

REDKEN/Fotocredit: Jane Kratochvil

- Werbung -
Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
Bestseller Nr. 3
Bestseller Nr. 4
Jan Oliver Fricke
Als Herausgeber und Autor von Frisuren Magazin, ist es mir eine Freude über die neusten Trends und Produkte zu berichten.

Letzte Aktualisierung am 15.11.2019 um 21:45 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API